Kunstfrei(h)zeit der Jungen Kunstschule / JUKS Ansbach - AUSGEBUCHT
space.café
AUSGEBUCHT
14.02.– 17.02.2024 | Kunsthaus, Reitbahn 3 | JUKS
Fotografie und Kulissenbau mit Raphael Rother
Möbel- und Kulissenbau mit Peter Theil
Malerei und Styling mit Sissi Jander
Galaktische Mode mit Moni Tress
Anmeldung per E-Mail an juks@kulturforum-ansbach.de
Was ist das "Kunstprojekt in den Faschingsferien der JUKS"?
Das Kunstprojekt in den Faschingsferien der Jungen Kunstschule gibt es seit über 10 Jahren und richtet sich an Kinder ab 7 Jahren und Jugendliche mit und ohne Behinderung. Es hat Camp-Charakter: Kunst, Freiheit und Spaß stehen im Vordergrund.
Heuer stehen 4 Kurse zur Wahl - geleitet von 2 Künstlerinnen, einem Fotografen und einem Museologen.
Das Projekt erstreckt sich über 3-einhalb Tage und ermöglicht den Teilnehmern in dieser Zeit aus einem Pool von Materialien schöpferisch zu agieren und an einem Gesamtkunstwerk, dem "space.café" mitzuwirken.
In jedem Kurs entstehen Kunstwerke/Kostüme/Möbel/Mode, die nach der gemeinsamen Ausstellung mit nach Hause genommen werden dürfen.
Wann und wo?
Beginn ist am Mittwoch, den 14.2.2024 um 9 Uhr 30 Uhr im Kunsthaus Reitbahn 3 in Ansbach. Der Tag endet um 16 Uhr am selben Ort. Am Samstag, den 17.2.2024 endet das Kunstprojekt mit der Vernissage um 12 Uhr 30 im Kunsthaus Reitbahn 3. Eltern und Freunde sind eingeladen, das "space.café" zu betreten und sich überraschen zu lassen. Die Ausstellung wird bis Donnerstag, den 29.02.2024 zu sehen sein. Sie wird gerne auch von Schulen besucht.
Was muss ich beachten?
Bitte begleiten Sie Ihr Kind am ersten Tag zur Anmeldung. Hier wird die Kursgebühr in bar entgegengenommen und Telefonnummern für den Notfall registriert. Wir gehen Mittwoch, Donnerstag und Freitag mit den Teilnehmern in die Regierungskantine Mittagessen. Für die übrige Zeit bitte Snacks und Getränke mitgeben.
Kosten und Anmeldung
Die Teilnahmegebühr inklusive Mittagessen, Material und Kursgebühr beträgt 60 Euro. Jedes Geschwisterkind zahlt nur 40 Euro. Bei Zahlungsschwierigkeiten finden wir eine Lösung.
Anmeldung per E-Mail an juks@kulturforum-ansbach.de.
Bitte verbindlich, denn die Plätze sind begehrt und können dann kurzfristig nicht mehr belegt werden.
Kontakt bei Fragen
Monika Tress
0152/53184244
Wir sind sehr gespannt auf Eure Ideen!
Hier geht es zur Homepage der JUKS