App Logo

Wohnheime der Lebenshilfe Ansbach

Übersichtskarte

Henry-Dunant-Straße 8
91522 Ansbach

Beschreibung:

Die Wohnheime in Ansbach bestehen aus zwei Häusern. Haus 1 ist eine moderne Wohnanlage, die 2006 eröffnet wurde. Es gibt dort 24 Wohnplätze für Männer und Frauen unterschiedlichsten Alters und Hilfebedarfs. Die Plätze verteilen sich auf drei Wohngruppen mit je acht Bewohnern. Haus 2 Im Haus 2 wohnen Menschen mit erhöhtem Unterstützungsbedarf. Das Haus wurde 2012 eröffnet und ist dem Haus 1 angeschlossen. Es gibt 24 Wohnplätze, die sich in drei Wohngruppen mit je acht Bewohnern aufteilen. Ausstattung und Größe ist den Bedürfnissen von Menschen mit schweren Beeinträchtigungen und einem hohen Pflegebedarf angepasst. Die Lebenshilfe Ansbach bietet außerdem in ihren Wohnheimen in Ansbach Kurzzeit- und Verhinderungspflege an. Als Kurzzeitpflege-Gast ist man in einem Einzelzimmer in einer der Wohngruppen untergebracht und nimmt mehrere Tage oder Wochen am Leben in der Gemeinschaft der Wohnheime teil. Gemeinsam mit den Bewohnern wird man dort rund um die Uhr von Fachpersonal unterstützt.

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.