App Logo

Seniorenbeirat der Stadt Ansbach

Seniorenbüro im Tagungszentrum Onoldia

Übersichtskarte

Nürnberger Str. 30
91522 Ansbach

Beschreibung:

Der Ansbacher Seniorenbeirat ist die Interessenvertretung aller Senioren und Seniorinnen in Ansbach und versteht sich als deren Sprachrohr. Er wurde am 1. Mai 1991 aufgrund des Art. 23 Satz 1 der Gemeindeordnung für den Freistaat Bayern als öffentliche kommunale Einrichtung gegründet. Er ist überparteilich und überkonfessionell; seine Mitglieder und deren Stellvertretende werden vom Stadtrat für eine Amtszeit von drei Jahren berufen und sind ehrenamtlich tätig. Der Seniorenbeirat bietet Information, Beratung und Unterstützung für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger an, z. B. durch eine sog. "Helferbörse", Beratung im Bereich Wohnen. Zudem werden eigene Angebote, Aktionen und Projekte durchgeführt.

Telefon

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.