App Logo
|

Infos zur Bundestagswahl in leichter Sprache

Die Lebenshilfe hat eine Wahl-Seite in Leichter Sprache gemacht.
Dort wird zum Beispiel erklärt:
Wie und wo Sie Ihre Stimme abgeben können.
Hier kommen Sie auf die Seite.

Auf der Seite finden Sie auch:
die Wahl-Programme der Parteien in Leichter Sprache.

Zudem gibt es ein neues Heft in Leichter Sprache.
Es heißt: Demokratie schützen – Gefährliche politische Ideen erkennen.
Demokratie bedeutet:
Die Bürger bestimmen zusammen,
was im Land passieren soll.
Dazu wählen sie Politiker.
Diese Politiker sollen ihre Meinung vertreten.
Seit einiger Zeit werden rechts-radikale Politiker immer stärker.
In dem Heft steht: Was das heißt.
Und wie Sie damit umgehen können. Hier können Sie das Heft kostenlos herunter-laden.

Quelle: Lebenshilfe Wahl-Hilfe in Leichter Sprache

Bild: pixabay

Ihre Browserversion ist veraltet.

Diese Web-App ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.